Hörmann berichtet über

Aktuelles

  • FSL-HÖRMANN
  • FSL-HÖRMANN

Farming Simulator League 2020/21

Der Landwirtschafts-Simulator ist eines der erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele der letzten Jahre. Allein der aktuelle „Landwirtschafts-Simulator 19“ konnte weltweit bereits ca. 18 Millionen Menschen begeistern. Ein wichtiger Teil des Erfolgs ist die dazu gehörige E-Sport-Liga.

Und in der kommenden Saison sind wir, die Rudolf HÖRMANN GmbH & Co. KG, mit unserem eigenen Team dabei!

Spatenstich

Spatenstich für die neue Katastrophenschutzhalle in Holzbauweise im Landkreis Dachau

Mit dem Neubau der Katastrophenschutzhalle in Hebertshausen im Landkreis Dachau setzt die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG erstmalig im Wege einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft ein Bauprojekt um. Das Besondere an diesem Neubau ist die Kombination aus Büro und Halle komplett in Holzbauweise.  

Neue Abbundanlage für betriebseigenen Zimmereibetrieb

Wir freuen uns über Zuwachs

Unser betriebseigener Zimmereibetrieb wurde um eine neue Abbundanlage erweitert.
Ab sofort ermöglichen uns nun insgesamt 6 Anlagen ein noch schnelleres Vorfertigen.

Gut bedacht: Photovoltaik als Dachhaut|HÖRMANN

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Unser Firmenmotto als auch eine Zusammenfassung der HÖRMANN-Historie ist jetzt in der 3. Auflage des Lexikons der deutschen Familienunternehmen nachzulesen.

Gut bedacht: Photovoltaik als Dachhaut|HÖRMANN

Gut bedacht: Photovoltaik als Dachhaut

Mit einer Fläche von 7.000 m² Indach-PV hat die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG bei der Bedachung des Parkhauses der DRÄXLMAIER Group in Vilsbiburg Maßstäbe gesetzt.
Das Parkhaus ist eine der größten Flächen mit Indach-PV in Deutschland. 

26 Auszubildende starten ihre Ausbildung bei HÖRMANN

HÖRMANN ist gefragter denn je: 26 neue Lehrlinge

Zum neuen Lehrjahr 2020/21 beginnen 26 Lehrlinge ihre Ausbildung. Insgesamt 69 Auszubildende werden aktuell über alle Lehrjahre hinweg bei HÖRMANN ausgebildet (2019: 60). 

Sie wollen bauen?