Skip to main content

Aktuelles

30. November 2023

HÖRMANN ehrt Betriebsjubiläen: 43 Urkunden für langjährige Firmenzugehörigkeit

  • 40 Jahre Stallbau: Außendienstmitarbeiter Helmut Rüger im Mittelpunkt der HÖRMANN-Jubiläumsfeier.
    40 Jahre Stallbau: Außendienstmitarbeiter Helmut Rüger im Mittelpunkt der HÖRMANN-Jubiläumsfeier.

40 Jahre Stallbau: Außendienstmitarbeiter Helmut Rüger im Mittelpunkt der HÖRMANN-Jubiläumsfeier. Am Dienstag, den 21. November, fanden im Gasthaus Eichel wie jedes Jahr die Ehrung der Betriebsjubiläen statt. Insgesamt wurden 43 übergeben. Ein Jubiläum stand dabei besonders im Rampenlicht. Helmut Rüger wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Rüger hat sich durch sein Fachwissen und Engagement im Bereich des Stallbaus einen Namen gemacht und genießt aufgrund seiner Kompetenz ein hohes Ansehen bei den Landwirtinnen und Landwirten. Insgesamt wurden 13 Ehrenurkunden für zehn Jahre, 20 für 15 Jahre, sechs für 20 Jahre, zwei für 25 Jahre, eine für 35 Jahre und eine für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit verliehen.

Wir ehren jedes Jahr zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Treue. In diesem Jahr waren es mit 43 Jubilaren außergewöhnlich viele. Unser Geschäftsführer Rolf Hörmann zeigte sich stolz über die langjährige Treue und betonte: „Dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über viele Jahre, oft bis zur Rente, im Unternehmen bleiben, spricht für sich. Diese Motivation und Loyalität bringt uns als Unternehmen weiter“. Die Zahl 43 ist also nicht nur eine beeindruckende Zahl, sondern steht auch für die Beständigkeit und Kontinuität, die HÖRMANN auszeichnet.

Ein Jubilar stach bei der Ehrung besonders hervor: Helmut Rüger, der sein 40-jähriges HÖRMANN-Jubiläum feierte. Anfang dieses Jahres wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Als erfahrener und bei den Kunden sehr geschätzter Außendienstmitarbeiter hinterlässt er nicht nur eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, sondern hat auch den Stallbau, den Ursprung des Unternehmens, vorangetrieben. Bei seiner Ehrung sprach Rolf Hörmann von der „Rüger-Dynastie“ bei HÖRMANN, da er bereits für einen Nachfolger gesorgt hat. Sein Sohn Martin Rüger trat erfolgreich in seine Fußstapfen. „Wir danken Helmut Rüger ganz herzlich für 40 Jahre bei HÖRMANN. Sein außerordentliches Engagement und seine Erfahrung haben nicht nur unseren Stallbau geprägt, sondern auch maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir wissen seinen Einsatz zu schätzen und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute“, so Rolf Hörmann in seiner Dankesrede.

In geselliger Runde wurden 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern geehrt und fünf davon in den Ruhestand verabschiedet: Helmut Rüger, Roland Hoppenthaler, Günter Schmid und Peter Willibald. Persönliche Anekdoten aus dem Berufsleben sorgten für eine ausgelassene Stimmung an diesem Abend und spiegelten das positive Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit bei HÖRMANN wider.

Insgesamt wurden 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HÖRMANN geehrt:

10 Jahre: Benedikt Mikysek, Ulrich Städele, Michael Ruf, Robert Frey, Christian Wengel, Marc Pommereau, Igor Cuskic, Branko Malinovic, Hubert Klaunzler, Gabriele Bodenstein, Sebastian Reitner, Julia Rimmel, Jean Pierre Knorr;
15 Jahre: Eugen-Gheorghe Birovescu, Tobias Jall, Oswald Busduga, Michael Weyer, Marcus Meijer, Dan Roman, Jutta Melder, Jürgen Schaun, Mike Fellenberg, Sascha Sälzle, Dominik Hensel, Jörg Heinisch, Irena Schäfer, Christoph Steckermeier, Sven Schwamborn, Turan Temiz, Dieter Schmittner, Thomas Estermeier, Armin Schmalholz, Günter Groß;
20 Jahre: Roland Reitinger, Franziska Elsäßer-Riedel, Elmar Heinzler, Franz Andreas Heinzler, Hans Karl Fruth, Bruno Merz;
25 Jahre: Christian Menzel, Christian Ulrich Warkus;
35 Jahre: Roland Hoppenthaler
40 Jahre: Helmut Rüger

43 Urkunden für langjährige Betriebszugehörigkeit bei der Firma HÖRMANN

Direkter Kontakt

Hauptsitz Deutschland

Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG

Rudolf-Hörmann-Straße 1
86807 Buchloe
✆ + 49 82 41 96 82-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Firmensitz Österreich

Hörmann GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 17 AT-3352 St.Peter/Au
✆ + 43 74 77 / 42 11 80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.