Skip to main content

Ausbildungsangebot Österreich

Bürokaufleute

Bürokaufleute

(m/w/d)

Gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft bauen: Werde ein HÖRMANN! Wir, die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG, planen und realisieren seit über 60 Jahren mit etwa 800 Mitarbeitenden verschiedenste Bauprojekte für gewerbliche und landwirtschaftliche Zwecke. Im Jahr 1996 übernahm HÖRMANN die Firma Lugmair Interstall in Österreich. Der Unternehmenssitz der HÖRMANN GmbH & Co. KG befindet sich in St. Peter/Au mit derzeit ca. 100 Mitarbeitenden. Zu den realisierten Bauprojekten gehören z.B. die weltweit größte Boulderhalle in Holzbauweise und der größte PV-Ladepark der Welt mit HÖRMANN-Konstruktion.
Dabei liegt unsere besondere Stärke in der Verbindung unserer Holz- und Stahlgebäude mit PV!
Wir denken groß und handeln grün. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzen wir uns für innovative Photovoltaiklösungen und nachhaltiges Bauen ein. Als grüner HÖRMANN leben wir unsere Firmenfarbe und legen großen Wert auf unser wichtigstes Kapital: unser Team! Ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, gelebte Zusammenarbeit, attraktive Arbeitsbedingungen und die Förderung unserer vielfältigen Talente sind unerlässlich für unseren Erfolg heute und morgen.


Was machen Bürokaufleute?

Als Bürokaufmann / Bürokauffrau ist dein Arbeitsalltag sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zu den Kernaufgaben in diesem kaufmännischen Beruf gehört die Organisation des Büroalltags und das Erledigen des allgemeinen Schriftverkehrs. Wichtige Arbeitsbereiche im Berufsbild Bürokauffrau sind Buchhaltung und Rechnungswesen, aber auch die Personalverwaltung. Bürokaufleute sind für verschiedenste Büroprozesse zuständig. Du fertigst Schriftsätze aller Art an, bereitest Unterlagen für Vorgesetzte und Kolleg*innen auf, entwirfst und führst Präsentationen durch und bereitest Besprechungen und Konferenzen vor und nach. Darüber hinaus hast du stets den Terminkalender im Blick und erstellst Dienst- und Organisationspläne.

Anforderungsprofil
  • Anwendung und Bedienung digitaler Arbeitsmittel
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kontaktfreude
  • Koordinations- und Organisationsfähigkeit
  • Logisch-analytisches Denken
  • Kommunikationsfähigkeit

Aufgabengebiet
  • Schrift-, E-Mail-Verkehr und Telefonate führen
  • Termine einteilen und koordinieren
  • Meetings, Tagungen, Dienstreisen organisieren
  • Daten für Buchhaltung und Kostenabrechung vorbereiten
  • Kundenbetreuung
  • Ordner, Formulare, Listen, Betriebsbücher, Journale und Datenbanken führen

Wir bieten
  • Gut strukturierten Aufgabenbereich
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
  • Lehrzeit beträgt: Bürokaufleute 3 Jahre
  • Berufsschule Schrems
Karriere HÖRMANN

Bewirb dich noch

heute

Karriere HÖRMANN

Ansprechpartner/-in

Frau Christina Hirner

+49 74 77/42 11822
karriere@hoermann-info.com

Hast du noch offene Fragen?

Unser Ansprechpartner hilft dir gerne weiter!

Herr Tim Rauhut
✆ +49 82 41/9682 354

 karriere@hoermann-info.com