Skip to main content

Aktuelles

19. März 2024

Unsere Langen: Hochwertig und lang - HÖRMANN-Lagerhalle aus Holz

Mit einer Länge von 100 m gehört die Lagerhalle in Erlangen zu unseren größten Projekten 2023. Typisch für HÖRMANN ist außerdem die Stahl-Leimholzkonstruktion und die PV-Anlage auf dem Dach der Halle.

Eine unserer Langen 2023: Eine 100 Meter lange Halle zur Lagerung von HÖRMANN
Das Gebäude erstreckt sich über eine Länge von 100 m auf einer Gesamtfläche von 4.000 m². Diese großzügige Ausdehnung verleiht der Halle eine außerordentliche Flexibilität, um den individuellen Anforderungen und Entwicklungen der Kundschaft in idealer Weise gerecht zu werden.

Alles aus einer HÖRMANN-Hand: Ganzheitliche Planung und Umsetzung
Bei diesem Projekt sind wir sowohl für den Betonbau als auch für die Planung verantwortlich. Die Halle wird von uns in Hybridbauweise ausgeführt.

So lässt sich die Qualität und Hochwertigkeit des Gebäudes garantieren. Die Stahl-Leimholzkonstruktion verbindet die Festigkeit und Langlebigkeit des Stahls mit der ökologischen Nachhaltigkeit und ästhetischen Wärme des Holzes. Durch die F30-Bauweise konnte auf aufwändige Brandschutzmaßnahmen verzichtet werden. Die Ein- und Ausgänge der Halle wurden von uns durchdacht projektiert. So wurden die Tore mit Infrarot ausgestattet, um ein automatisches Öffnen und Schließen zu gewährleisten. Auch die LED-Innenbeleuchtung wurde von uns geplant und umgesetzt.

Energieeffizienz durch Photovoltaik
Auf dem Dach der Halle haben wir PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 353 kWp installiert. Dank der insgesamt 830 Module kann sich das Unternehmen nun eigens mit nachhaltiger Energie versorgen.

Direkter Kontakt

Hauptsitz Deutschland

Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG

Rudolf-Hörmann-Straße 1
86807 Buchloe
✆ + 49 82 41 96 82-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Firmensitz Österreich

Hörmann GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 17 AT-3352 St.Peter/Au
✆ + 43 74 77 / 42 11 80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.