Skip to main content

Aktuelles

12. März 2024

Überdimensional - die neue Recyclinghalle für die ROTH Internationale GmbH

Für die ROTH Internationale GmbH in der Oberpfalz, die unter anderem ein einzigartiges Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien betreibt, haben wir eine passende Halle geplant und gebaut. Mit einer Länge von 136 m ist sie eine der längsten Hallen, die wir bisher realisiert haben.

136 m mit einer Stahl-Brettschichtholz-Konstruktion
Die Dimensionen dieser Recyclinghalle sind wahrlich beeindruckend und markieren einen Meilenstein im Portfolio von HÖRMANN. Die Halle besteht aus einer Stahl-Brettschichtholz-Konstruktion. Die Bauteile wurden im Werk am Stammsitz von HÖRMANN in Buchloe im Allgäu gefertigt. Mit einer imposanten Länge von 136 m, einer Breite von 36 m und einer Gesamtfläche von 4.896 m2 bietet die Halle großzügigen Raum für effiziente Recyclingprozesse.

Wirtschaftlich und flexibel für die Bedürfnisse der Branche
Die Recyclinghalle ist optimal auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmt, verfügt über verschiedene Aufteilungsmöglichkeiten und ist damit äußerst wirtschaftlich. „Mit der 136 m langen Recyclinghalle für die ROTH Internationale GmbH haben wir nicht nur ein sehr langes Gebäude errichtet. Die Halle steht auch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Denn bei HÖRMANN kommt noch ein ganz persönlicher Anspruch nach dem Motto "Für jede Lageranforderung die passende Lösung" hinzu", erklärt Stefan Müller, Bereichsleiter Schüttgut und Entsorgung.

Direkter Kontakt

Hauptsitz Deutschland

Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG

Rudolf-Hörmann-Straße 1
86807 Buchloe
✆ + 49 82 41 96 82-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Firmensitz Österreich

Hörmann GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 17 AT-3352 St.Peter/Au
✆ + 43 74 77 / 42 11 80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.