Ihr Spezialist im bereich

Geschossbau

Bauen mit Holz ist aktiver Klimaschutz

Für das Herstellen und Verarbeiten ist ein vergleichsweise minimaler Energieaufwand notwendig. Holz erfüllt sämtliche Anforderungen eines zeitgemäßen Baumaterials, es ist:

  • Nachwachsend

  • Klimaneutral

  • Recycelbar

HÖRMANN GESCHOSSBAU

BAUEN MIT HOLZ IST AKTIVER KLIMASCHUTZ

Holz erfüllt sämtliche Anforderungen eines zeitgemäßen Baumaterials: Es ist nachwachsend, klimaneutral und recycelbar. Für das Herstellen und Verarbeiten ist ein vergleichsweise minimaler Energieaufwand notwendig.

HOLZ IST GENIAL FÜR DEN GESCHOSSBAU

Holz setzt sich auch bei mehrgeschossigen Wohnungs- und Bürobauten immer mehr durch. Dort punktet Holz besonders durch sein geringes Eigengewicht und spielt seine positiven Eigenschaften voll aus.

MIT HOLZ UND HÖRMANN IN DIE HÖHE BAUEN

Wir sind seit über 60 Jahren davon überzeugt, dass Holz der ideale Bau- und Werkstoff ist. Deshalb setzen wir seit jeher Holz für die Konstruktion unserer Industrie- und Gewerbebauten ein. 

HÖRMANN BAUT AUF HOLZ

Wir legen großen Wert auf die Schonung von Ressourcen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Für uns liegt die Zukunft in der Verbindung des ökonomischen und ökologischen Bauens. Deshalb bauen wir mehrgeschossige Büro- und Wohngebäude mit Holz aus der Region. Denn die Verwendung des nachwachsenden Rohstoffes schützt nachweislich das Klima.

Referenzen

Hier eine Auswahl unserer bereits realisierten Gebäude.

Sie wollen bauen?