Bleiben Sie informiert

Aktuelles

Das ist doch mal ein toller Start in das neue Jahr 2021

20. Januar 2021

Agrarheute berichtet in der Januarausgabe über einen unserer Milchviehställe

Das ist doch mal ein toller Start in das neue Jahr 2021. Agrarheute berichtet in der Januarausgabe über einen unserer Milchviehställe. Wir haben diesen Stall komplett gebaut, eingerichtet und mit einer PV-Anlage auf dem Dach versehen.

Dadurch und durch einen großen Batteriespeicher ist der Hof trotz sehr hoher Automatisierung, vollelektrischem Futtermischwagen, E-Radlader und E-Autos fast energieautark. Kurzum neben Milch wird hier auch Strom produziert. Das Tolle dabei ist: Es wird noch wesentlich mehr Storm erzeugt als verbraucht wird.

Ausgestattet ist der Stall mit unserer bewährten Stalleinrichtung inklusive HÖRMANN-Konzept-Steuerung (HKS) für einen smarten Stall. Für die Beleuchtung sorgt unsere HÖRMANN-Konzept-LED (HKL). Dieses Jahr ist noch eine Auslaufüberdachung mit transparenten PV-Modulen geplant. So funktioniert tier- und umweltfreundlicher Stallbau.

Sie wollen bauen?