600
Projekte Jährlich
60  Jahre
Erfahrung
700
Mitarbeiter

HÖRMANN-Das sind wir.

700
Mitarbeiter
60  Jahre
Erfahrung
600
Projekte Jährlich

Aktuelles von Hörmann

Boulderhalle von HÖRMANN

Hoch hinaus: Ein Holzbau mit sechs Ecken, der Maßstäbe setzt

Was sich seit November 2020 im Gewerbegebiet Bubenreuth anbahnt, ist nicht irgendein Holzbau. Wir bauen dort die größte und modernste Boulderhalle der Welt für BLOCKHELDEN GmbH.

Für uns ist dies bereits die dritte Boulderhalle. Allerdings die erste Boulderhalle, die in so großzügigen Dimensionen mit 14,5 m Höhe und einer Nutzfläche von 5.400 m² geplant wurde. „Insofern ist dieses Bauprojekt ein echtes Prestigeobjekt für den Holzbau in Bayern und Deutschland“, freut sich Rolf Hörmann, der Geschäftsführer von HÖRMANN.

Bildquelle: Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG

Hallenbau für Schüttgut und Entsorgung

Rund um das Thema Schüttguthallen - wir fragen nach!

Ende letzten Jahres haben wir das neue Abfallwirtschaftszentrum „Hermine" in Neunkirchen im Saarland mit einer Größe von über 5000 m² fertig gestellt.

Von unserem Kunden, der Terrag GmbH, haben wir Bilder über die komplette Bauphase hinweg erhalten. 

Für uns ein schöner Anlass unserem Bereichsleiter für Schüttgut & Entsorgung, Stefan Müller 5 Fragen zum Thema Hallenbau für Schüttgut und Entsorgung zu stellen.

2. Turnier - Farming Simulator League

3. Turnier der Farming Simulator League 2020/21

In den Play-Ins am Samstag, den 06. Februar 2021, trafen wir zum zweiten Mal auf das Team Manitou. Unser HÖRMANN-Team konnte sich nach zwei fesselnden Runden einen Platz in den Finalspielen am 07. Februar 2021 sichern. In diesem Spiel gegen das Team Lindner setze sich der österreichischen Maschinenhersteller nach drei Runden voller Spannung gegen unseres durch. Trotz der Niederlage konnten wir uns Punkte sichern und befinden uns nun auf Platz 6 der Rangliste.

Am 13. und 14. März 2021 treten wir im 4. Online Turnier der FSL wieder an und freuen uns auf die Matches.

Messe Eurotier

FORDERN SIE IHR KOSTENLOSES TICKET BEI UNS AN

Vom 09. bis 12. Februar 2021 findet die EuroTier digital statt. Wir sind online dabei. Neben den Themen Stallbau für Rinder, Schweine, Ziegen, Geflügel sowie Pferde und der dazugehörigen Stalleinrichtung der HÖRMANN-Eigenfertigung geht es bei unserem digitalen Messeauftritt auch um Agrar- und Produktionshallen sowie die Bereiche Photovoltaik und Energiemanagement.

Am 10. Februar 2021 um 10.00 Uhr ist unser Geschäftsführer Rolf Hörmann zu Gast auf dem roten Sofa. Im Kurzinterview mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf beantwortet er Fragen rund um das Berufsleben in der Agrarbranche.

Das durchsichtige Dach, dass Strom produziert

"Das durchsichtige Dach, dass Strom produziert" - Jetzt in der BR Mediathek!

Bereits im Oktober letzten Jahres haben wir hier die Parkhausüberdachung der DRÄXLMAIER Group vorgestellt. Es handelt sich um eine der größten Flächen mit Indach-PV in Deutschland. Dieses besondere Projekt hat auch das Interesse des BR Fernsehens geweckt.

agrarheute RIND

Das ist doch mal ein toller Start in das neue Jahr 2021

Agrarheute berichtet in der Januarausgabe über einen unserer Milchviehställe. Wir haben diesen Stall komplett gebaut, eingerichtet und mit einer PV-Anlage auf dem Dach versehen. Dadurch und durch einen großen Batteriespeicher ist der Hof trotz sehr hoher Automatisierung, vollelektrischem Futtermischwagen, E-Radlader und E-Autos fast energieautark. Kurzum neben Milch wird hier auch Strom produziert.
HÖRMANN ehrt 53 Jubilare

HÖRMANN ehrt 53 Jubilare

Zum Jahresende 2020 haben wir insgesamt 53 Betriebsjubilare ausgezeichnet.

Holzhybrid-Bauweise HÖRMANN

Siemens Campus Erlangen

Wir sind aktuell am größten Bauprojekt in nachhaltiger, fortschrittlicher Holzhybrid-Bauweise in Deutschland, dem Siemens Campus Erlangen, beteiligt. Durch unsere langjährige Expertise im Holzbau sowie die eigene Fertigungslinie für flächige Holzbauteile am Firmensitz in Buchloe wurden wir Teil des Prestigeprojekts für den Holzbau in Bayern.

26 Auszubildende starten ihre Ausbildung bei HÖRMANN

FÜR DEN HOLZBAU IN BAYERN UND PHOTOVOLTAIK IN DER LANDWIRTSCHAFT

Rolf Hörmann war mit seinem Sohn Michael Hörmann Mitte November zu Besuch im Staatsministerium in München. Im Dialog mit der Landwirtschaftsministerin Kaniber ging darum zukünftig den Holzbau in Bayern sowie den Einsatz von PV in der Landwirtschaft voranzubringen.

HÖRMANN BAUWEISE

Bauen mit HÖRMANN? Was macht uns so besonders?

Vertriebsstandorte HÖRMANN: Deutschland, Österreich & Schweiz

FLÄCHENDECKEND FÜR SIE IN DER
D-A-CH REGION PRÄSENT

Wir sind für Sie persönlich da. Von Deutschland über Österreich bis hin zu der Schweiz finden Sie Ihren persönlich Ansprechpartner ganz in Ihrer Nähe. 

Vertriebsstandorte

Sie wollen bauen?