Was bereits geschah

Archiv

Archiv HÖRMANN

2020/2021/2019


agrarheute RIND

Das ist doch mal ein toller Start in das neue Jahr 2021

Agrarheute berichtet in der Januarausgabe über einen unserer Milchviehställe. Wir haben diesen Stall komplett gebaut, eingerichtet und mit einer PV-Anlage auf dem Dach versehen. Dadurch und durch einen großen Batteriespeicher ist der Hof trotz sehr hoher Automatisierung, vollelektrischem Futtermischwagen, E-Radlader und E-Autos fast energieautark. Kurzum neben Milch wird hier auch Strom produziert.
HÖRMANN ehrt 53 Jubilare

HÖRMANN ehrt 53 Jubilare

Zum Jahresende 2020 haben wir insgesamt 53 Betriebsjubilare ausgezeichnet.

26 Auszubildende starten ihre Ausbildung bei HÖRMANN

FÜR DEN HOLZBAU IN BAYERN UND PHOTOVOLTAIK IN DER LANDWIRTSCHAFT

Rolf Hörmann war mit seinem Sohn Michael Hörmann Mitte November zu Besuch im Staatsministerium in München. Im Dialog mit der Landwirtschaftsministerin Kaniber ging darum zukünftig den Holzbau in Bayern sowie den Einsatz von PV in der Landwirtschaft voranzubringen.

Messe Eurotier

FORDERN SIE IHR KOSTENLOSES TICKET BEI UNS AN

Vom 09. bis 12. Februar 2021 findet die EuroTier digital statt. Wir sind online dabei. Neben den Themen Stallbau für Rinder, Schweine, Ziegen, Geflügel sowie Pferde und der dazugehörigen Stalleinrichtung der HÖRMANN-Eigenfertigung geht es bei unserem digitalen Messeauftritt auch um Agrar- und Produktionshallen sowie die Bereiche Photovoltaik und Energiemanagement.

Am 10. Februar 2021 um 10.00 Uhr ist unser Geschäftsführer Rolf Hörmann zu Gast auf dem roten Sofa. Im Kurzinterview mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf beantwortet er Fragen rund um das Berufsleben in der Agrarbranche.

32. Berufs-Info-Tag #digital

Der Landwirtschafts-Simulator ist eines der erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele der letzten Jahre

Allein der aktuelle „Landwirtschafts-Simulator 19“ konnte weltweit bereits ca. 18 Millionen Menschen begeistern. Ein wichtiger Teil des Erfolgs ist die dazu gehörige E-Sport-Liga. In Season 3 sind wir, die Rudolf HÖRMANN GmbH & Co. KG, mit unserem eigenen Team dabei! 

32. Berufs-Info-Tag #digital

32. Berufs-Info-Tag #digital am Samstag, 23. Januar 2021 live von 10 bis 15 Uhr - Wir sind dabei!

Besondere Umstände, neue Wege, DIE Chance – der Berufs-Info-Tag 2021 #digital, die virtuelle und interaktive Ausbildungsmesse, kommt direkt ins Wohnzimmer – und wir mit! 

Du weißt noch nicht, welchen Weg du gehen möchtest? Dann lass uns das gemeinsam am Samstag, 23. Januar 2021, dem Live-Messetag von 10 bis 15 Uhr herausfinden. 
Spatenstich

Spatenstich für die neue Katastrophenschutzhalle in Holzbauweise

Mit dem Neubau der Katastrophenschutzhalle in Hebertshausen im Landkreis Dachau setzt die Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG erstmalig im Wege einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft ein Bauprojekt um.
Neue Abbundanlage für betriebseigenen Zimmereibetrieb

Wir freuen uns über Zuwachs

Unser betriebseigener Zimmereibetrieb wurde um eine neue Abbundanlage erweitert. Ab sofort ermöglichen uns nun insgesamt 6 Anlagen ein noch schnelleres Vorfertigen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Unser Firmenmotto als auch eine Zusammenfassung der HÖRMANN-Historie ist jetzt in der 3. Auflage des Lexikons der deutschen Familienunternehmen nachzulesen.

GUT BEDACHT: PHOTOVOLTAIK ALS DACHHAUT

GUT BEDACHT: PHOTOVOLTAIK ALS DACHHAUT

Das Parkhaus ist eine der größten Flächen mit Indach-PV in Deutschland. 

Aus "Alt" mach "Neu"|HÖRMANN

Aus Alt mach Neu – seht selbst

Unsere moderne Metall-Fertigungshalle ist fertig. Das ursprüngliche Gelände kaum wiederzuerkennen.

HÖRMANN setzt auf BauBuche im Gewerbe- und Industriebau

HÖRMANN setzt auf BauBuche im Gewerbe- und Industriebau

Die bisher flächenmäßig größte Halle mit Dachwerkträgern aus BauBuche in Bayern steht in Buchloe.

HÖRMANN auf der Pferd Bodensee 2020

HÖRMANN auf der Pferd Bodensee 2020

HÖRMANN richtete erstmals zusammen mit dem Royal Bavarian Cutters e.V. den Hörmann-Cup aus

HÖRMANN und Zott im Dialog mit interessierten Junglandwirten

HÖRMANN und Zott im Dialog mit interessierten Junglandwirten

Über 100 Junglandwirte nahmen an der Betriebsbesichtigung durch das HÖRMANN-Gelände teil.

2018/2017


Sie wollen bauen?