Skip to main content
Bleiben Sie informiert

Aktuelles

"Das durchsichtige Dach, dass Strom produziert" - Jetzt in der BR Mediathek!

21. Januar 2021

Farming Simulator League 2020/21-2. Turnier

Bereits im Oktober letzten Jahres haben wir hier die Parkhausüberdachung der DRÄXLMAIER Group vorgestellt.

Es handelt sich um eine der größten Flächen mit Indach-PV in Deutschland. Dieses besondere Projekt hat auch das Interesse des BR Fernsehens geweckt.

Als Generalunternehmen waren wir für die Statik, die Ausführungsplanung, das Indach-System und den Stahlbau beauftragt, weshalb der BR uns am Firmensitz in Buchloe im Dezember 2020 besucht hatte.

Michael Hörmann übernahm die Betriebsführung und zeigte an unseren eigenen Hallen und Gebäuden, wie wir das Indach-System selbst einsetzen. Daran ist auch ein Stück unserer Firmenphilosophie bei neuen Technologien und Produkten zu erkennen, erklärt er im Interview: "Selber zeigen und probieren, bevor man es dem Kunden verkauft", das ist unser Motto.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde bei diesem Projekt großgeschrieben. Denn "man kann Ökonomie und Ökologie sehr gut verbinden", wie Rolf Hörmann im Beitrag erläutert.

Kontaktieren Sie uns

  • Rudolf-Hörmann-Straße 1

  • 86807 Buchloe

  • + 49 82 41 96 82-0

  • info@hoermann-info.com