Bleiben Sie informiert

Aktuelles

SCHÜLERAUSTAUSCH: DANK GUTER SCHULISCHEN LEISTUNGEN

26. Juli 2019

HÖRMANN|Schüleraustausch: Dank guter schulischen Leistungen

Vom 19. Mai bis zum 08. Juni 2019 durfte unser Auszubildender Kfz-Mechatroniker, Andreas Braunmiller, aufgrund seiner guten schulischen Leistungen an einem Schüleraustausch teilnehmen.

Er besuchte die Partnerschule der Berufsschule Augsburg, die National School Professional De L'automobile G.a.r.a.c in Frankreich, und den Betrieb Norauto in Argenteuil. Die Vormittage der ersten Woche verbrachten die Auszubildenden in einem Sprachkurs, bei dem den deutschen Schülern Französisch und den französischen Schülern Deutsch näher gebracht wurde.

Anschließend gab es gemeinsame Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Louvre, Eifelturm oder Triumphbogen. Während der zweiten und dritten Woche setzten die Austauschschüler ihre Ausbildung in einem französischen Betrieb fort. Während des Austausches kamen die Kfz-Mechatroniker in der französischen Berufsschule unter.

Sie wollen bauen?