Skip to main content

Aktuelles

Bleiben Sie informiert

Eröffnung der neuen Niederlassung in Würzburg

27. Januar 2022

  • © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
    © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
  • © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
    © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
  • © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
    © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
  • © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
    © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG

Die neue HÖRMANN-Niederlassung in Würzburg bietet ganzheitliche Konzepte in den Bereichen Bürogebäude, Gewerbehallen und Energietechnik. Neben dem Schwerpunkt Gewerbebau werden sämtliche Geschäftsbereiche von der landwirtschaftlichen Sparte über den Bereich Pferd und Geschossbau bis hin zu Photovoltaik abgedeckt.

Die Niederlassung wurde, wie für ein HÖRMANN-Gebäude typisch, im Unternehmen geplant, gefertigt und ausgeführt. Sie wurde in einer Leimholz-Sandwich Bauweise errichtet und verfügt über eine Betriebsfläche von 160 m². Das Gebäude demonstriert beispielhaft wie nachhaltiges Bauen mit Holz energieeffizient gelingen kann.

Das Besondere: Wer die Niederlassung betritt hat nicht nur die Möglichkeit sich Exponate und Muster anzuschauen, sondern steht in einem original HÖRMANN-Gebäude und kann sich von innen und außen die verschiedenen Konstruktionsarten und Baudetails anschauen. Neben den verbauten Sandwichpaneelen mit aufgesetztem Pultdach fällt die großzügige Glasfassade am Eingangsbereich direkt ins Auge. Im Innenraum wurden zahlreiche verschiedene Materialien verwendet, um den zukünftigen Bauherren Ideen und Anregungen zu liefern. Zu den offenen Holzbindern und dekorativen Trapezblechen findet man neben den verputzten Holzständerwänden auch Betonwände die als Brandwand genutzt werden. Eine aufgesetzte PV-Anlage mit Speicherlösung soll die Effizienzhalle relativ autark machen, Energiekosten einsparen und die Nachhaltigkeit steigern.

Von dem neuen Standort in der Nähe von Würzburg verspricht sich die Geschäftsführung vor allem Kundennähe. „Wir haben eine Anlaufstelle für unsere Kundschaft in Nordbayern aber auch aus der Mitte und dem Norden Deutschlands mit dieser Niederlassung geschaffen“, freut sich der Geschäftsführer Rolf Hörmann.

Zurzeit besteht das Team in Würzburg aus fünf Mitarbeitern. „Wir suchen vor allem noch Unterstützung im Bereich Bau- und Projektleitung, Baueingabe, Konstruktion und Statik,“ sagt der Niederlassungsleiter Olaf Elflein.

  • © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG
    © Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG

Jederzeit Up-to-Date


Kontaktieren Sie uns

  • Rudolf-Hörmann-Straße 1

  • 86807 Buchloe

  • + 49 82 41 96 82-0

  • info@hoermann-info.com