Aktuelles

Bleiben Sie informiert

Ehrung der Betriebsjubiläen

12. Januar 2023

Unsere alljährliche Ehrung der Betriebsjubiläen stand auch diesen Winter wieder an. So wurden alle Mitarbeiter in Deutschland sowie in Österreich für ihre bemerkenswert lange Firmenzugehörigkeit für das Jahr 2022 ausgezeichnet.
Ehrung Deutschland

Vergangenen Donnerstag, am 08.12.2022, zeichneten wir insgesamt 37 Betriebsjubiläen in der Firmenzentrale aus. Dabei gab es eine ganz besondere Ehrung in der Firmengeschichte. Georg Graf wurde für 60 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt. Insgesamt wurden 23 Ehrenurkunden für zehn Jahre, sieben Urkunden für 20 Jahre, jeweils zwei für 25, 30 und 35 Jahre sowie eine für 60 Jahre Firmenzugehörigkeit verliehen.

Wir sind mittlerweile für unsere Beschäftigten mit langer Firmenzugehörigkeit bekannt. Jährlich zeichnen wir zahlreiche Mitarbeitende für ihre langjährige Treue aus. Dieses Jahr gab es allerdings ein selbst für HÖRMANN außergewöhnliches Firmenjubiläum. Georg Graf wurde für bemerkenswerte 60 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. „Er fing schon in seiner Jugend an, in den Schulferien bei HÖRMANN zu arbeiten“, erzählte unser Unternehmenschef Rolf Hörmann bei seiner Ehrung. Im Unternehmen führt er die historische Personalnummer eins. Bis zu seiner Rente arbeitete er im Bereich Stallbau und montiert bis heute noch HÖRMANN-Stalleinrichtungen auf Anfrage. „Ein richtiges Urgestein der Firma. Wir sind zusammen mit dem Unternehmen groß geworden. Er war und ist bis heute ein Freund der Familie und bekam die ersten Bauaufträge von meinem Vater mit. Damals sogar noch in Hörmannshofen, als wir mit der Stalleinrichtung begonnen haben“, schwelgte Herr Hörmann in Erinnerungen. Außerdem stachen noch zwei weitere Jubiläen von Abteilungsleitern hervor. Zum einen wurde im Bereich Statik und Konstruktion Thomas Stückl für 25 Jahre und zum anderen Georg Kerler im Bereich Logistik für 20 Jahre geehrt.

Im Anschluss an die Ehrung von Georg Graf hob Rolf Hörmann die Bedeutung von langjährigen Mitarbeitenden als Fels in der Brandung hervor. „Es macht Spaß mit Menschen zu arbeiten, die das Unternehmen mit aufgebaut und dessen Veränderungen mitgetragen haben“. Mit persönlichen Anekdoten aus dem Betriebsleben würdigten der Geschäftsführer und die Abteilungsleitung die langjährige Firmenzugehörigkeit. Ein so treues und motiviertes Team zeigt auch die tolle Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden.

Insgesamt wurden 37 HÖRMANN-Beschäftigte ausgezeichnet. 
Geehert wurden:

10 Jahre: Franz Gänzer, Thomas Dechant, Gerhard Schramm, Hannes Corbinian Roller, Max Seemüller, Tamas Horvath, Thorsten Meyer, Andre Wiesner, Robert Kößler, Alexej Kisner, Dionys Rummelsberger, Merlin Tautermann, Petra Genkin, Harald Schaun, Tino Apel, Tim Hondelmann, Siegfried Städele, Florian Vogt, Christoph Pantel, Franziska Müller, Vitus Gesser, Dieter Hörtrich, Fabian Knoll; 
20 Jahre: Markus Sirch, Petra Schneider, Hubert Föhr, Matthias Burger, Georg Kerler, Bernd Opitz, Vlatko Zuljevic;
25 Jahre: Thomas Stückl, Claus Bronner;
30 Jahre: Josef Winkelmayer, Hans-Joachim Rose;
35 Jahre: Fortunat Seitz, Michael Posch;
60 Jahre: Georg Graf

Ehrung Österreich

Auch in unserer Niederlassung in Österreich wurden die Beschäftigten für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit feierlich geehrt. Insgesamt waren es dort 41 Betriebsjubiläen, darunter wurde der Niederlassungsleiter Gerhard Panhuber für 25 Jahre ausgezeichnet.

Mit den Worten: „Euer Engagement und eure Loyalität gegenüber dem Unternehmen haben maßgeblich zum Erfolg hier in Österreich beigetragen und dafür bin ich euch unendlich dankbar,“ würdigte Rolf Hörmann die langjährige Treue der Mitarbeitenden.

In der Niederlassung in St. Peter/AU arbeiten derzeit ca. 100 Mitarbeitende. Im Jahr 2021 feierten sie bereits 25 Jahre Beständigkeit. Gerhard Panhuber ist fast seit Beginn an dabei und leitet und koordiniert die Zweigstelle. Besonders an unserem Sitz in Österreich ist vor allem das Sortiment. Denn neben dem Stall- und Hallenbau bieten wir dort auch die Produktion von Güllebehältern an.

Die Geehrten:

10 Jahre: Maximilian Brandstetter, Daniel Gerstmayr, Gerald Hilmbauer-Hofmarcher, Manuel Karner, Harald Palmetshofer, Thomas Streißlberger, Martin Wimmer, Gerhard Wurzenberger, Alois Mair, Andreas Müller, Rudolf Plank, Josef Zehetgruber, Erwin Gruber, Christina Hirner, Viktoria Infanger, Christian Rettensteiner, Roland Rohrhofer, Anton Aigner, Alois Duller, Gerald Rohrweck, Franz Schweitzer, Helmut Hofbauer, Maximilian Weindlmayer;
15 Jahre: Tanja Dobesberger, Michael Miemelauer, Johann Vorhauer, Franz Huber, Paul Steinberger;
20 Jahre: Hannes Neuheimer, Gerhard Ebner, Andreas Graf, Manfred Jungbauer, Johann Ebner, Mevludin Hodzic, Franz Kaltenböck, Martin Rorhofer;
25 Jahre: Mehmet Agrali, Konrad Egger, Brigitte Hirtenlehner, Alfred Kirschbichler, Gerhard Panhuber

Kontaktieren Sie uns

  • Rudolf Hörmann
    GmbH & Co. KG

  • Rudolf-Hörmann-Straße 1
    86807 Buchloe (Deutschland)

  • + 49 82 41 96 82-0
  • info@hoermann-info.com


  • Hörmann GmbH & Co. KG

  • Bahnhofstraße 17
    AT-3352 St.Peter/Au (Österreich)

  • +43 74 77 / 42 11 80
  • austria@hoermann-info.com


Jederzeit Up-to-date

Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG
Rudolf-Hörmann-Straße 1
D-86807 Buchloe

✆ +49 82 41 / 96 82 -0
✉ info@hoermann-info.com

Hörmann GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 17
AT-3352 St.Peter/Au

✆ +43 74 77 / 42 11 80
✉ austria@hoermann-info.com

Unternehmen

Folgen Sie uns auf unseren Kanälen